Über uns

Hohe Ansprüche sind uns eine Herausforderung
über 55 Jahre

Stuckateurbetrieb in Ettenheim

Firmensitz

Verputzarbeiten, Trockenbau, Gewölbe, echter Stuck, frei modellierte Antragarbeiten, Formenbau, Restaurierung historischer Decken und wertvoller Stuckfassaden sowie Stuckmarmor, Stuccolustro und Stuc Pierre sind unsere Welt.

Durch unser Team, unser Know-How und unsere großzügigen Stuckwerkstätten sind wir bereit jede Herausforderung zu meistern.

Marko

Geschäftsführer

Uwe Marko

Stuckateurmeister
Stuckrestaurator

VITA

´79

3-jährige Lehre zum Stuckateur

´85

Weiterbildung zum „Stuckateur für Restaurierungsarbeiten“ im Ausbildungszentrum Johannesberg bei Fulda

´87

3-monatiges Stipendium im Europäischen Zentrum für Handwerk und Denkmalschutz in Venedig. Abschluß als „Maestro“

´88

Meisterschule in Heilbronn

´89

Ausbildung zum Geprüften Restaurator im Stuckateurhandwerk in Fulda, danach selbstständig

´94

Übernahme des elterlichen Betriebes

´16

„Kreativster Stuckateur 2016“, ausgelobt vom Bundesverband Ausbau und Fassade

Die Firmengründer

... stehen mit Rat & Tat zur Seite.

Irmgard + Egon Marko

1961 wurde die Firma MARKO gegründet und vom Ehepaar Marko über drei Jahrzehnte erfolgreich geführt.

Wir bilden aus

… und das mit großer Verantwortungsfreude.

Engel

Gesellenstück eines
unserer Auszubildenden.

Du bist kreativ, handwerklich geschickt und arbeitest gerne im Team? Du bist interessiert und motiviert, willst eine zukunftsorientierte Ausbildung und einen Bildungsabschluss im Handwerk? Wir fördern Engagement und Weiterbildung unserer Azubis.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, sende uns Deine Bewerbung zu. Wir freuen uns auf Dich!

Das zeichnet uns aus

Erfahrungen & Fertigkeiten

Ein hoher Wissensstand und langjährige Erfahrungen sind Grundlage unserer Arbeit. Jeder Mitarbeiter verfügt über ausgefeilte Fertigkeiten.

Mit Leidenschaft dabei

Hohe Ansprüche sind uns eine Herausforderung. Mit Begeisterung arbeiten wir an neuen, modernen sowie an restauratorischen Lösungen.

Stuckwerkstatt
Liebe zum Handwerk

Handwerklich hohe Qualität, große Sorgfalt, ein sehr guter Service zu einem fairen Preis macht unsere Kunden zufrieden – das ist unser Ziel.

Unsere Partner